Galerien 2
Sammlungen: 1
Gruppen 0
Erstellt 17-Mar-15
Geändert 24-May-15
Die Theatergruppe Kirchberg
spielt für Sie in der 29. Spielsaison

`s Tüpferl auf dem i
Schwank von Hans Straßer-Lang

Am Hof des Randlinger Toni sorgt der Brief seines Onkels Veitlberger aus Dingelstetten für Aufregung. Darin kündigt er sein Kommen an, um Tonis Frau kennenzulernen, da er an der Hochzeit wegen Krankheit nicht dabei sein konnte.

Der Onkel weiß allerdings nicht, dass die Hochzeit durch eine unbedachte Äußerung bei Tonis Junggesellenabschied von seiner Braut Anna Mühldorfer beleidigt abgeblasen wurde.

Nun muss Toni unbedingt eine Ersatzfrau bis zum Eintreffen des Onkels finden. Schon wegen der bereits erhaltenen tausend Mark als Hochzeitsgeschenk.

Jeder versucht auf seine Weise Toni aus dieser misslichen Lage zu retten.

Aufführung im Saal des Dorfwirt in Kirchberg bei Mattighofen ab 21.03.2015 um 20:00 Uhr
Theatergruppe Kirchberg - `s Tüpferl auf dem i (sw)Theatergruppe Kirchberg - `s Tüpferl auf dem i (color)